Mitgliederversammlung mit Bildungsminister Marco Tullner

18.11.2019

Vergangenen Dienstag fand die alljährliche Mitgliederversammlung des CDU Stadtverbandes Aschersleben statt. Zu Gast war der Bildungsminister von Sachsen-Anhalt, Marco Tullner. Der Raum des Ascherslebener Lok-Vereinsheims war durch unsere Mitglieder gut gefüllt. Es gab eine anregende zweistündige Diskussionsrunde, in der Themen wie die Zukunft der Ganztagsschule "Albert Schweitzer", aber auch Allgemeineres wie die Anerkennung des Lehrerberufes besprochen wurden. Alle Anwesenden sprachen sich für den Erhalt der Oberstufe an der Gemeinschaftsschule aus, in Folge dessen Minister Tullner versprach, dass es bis zum Schulhalbjahr eine Entscheidung über den Erhalt oder Nicht-Erhalt geben wird. Rundum war dies ein sehr aufschlussreicher und informativer Abend. Der CDU Stadtverband Aschersleben bedankt sich bei Herrn Tullner, dass er sich die Zeit genommen hat, um mit uns ins Gespräch zu kommen.